Bundesverbandes deutscher Mütterzentren

Wir sind eines von zahlreichen Mehrgenerationenhäusern und Mütterzentren in Deutschland. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist, das Konzept der Community-Einrichtungen stetig zu verbessern und bekannt zu machen. Vernetzung und Austausch untereinander ist uns folglich ein Herzensanliegen. Darum freuen wir uns besonders, vom 24. - 25. Mai das jährliche Treffen des Bundesverbands deutscher Mütterzentren bei uns auszurichten zu dürfen.

 

Am Freitag findet die Mitgliederversammlung aller Mütterzentren aus ganz Deutschland statt. Das Team aus dem Verband der Mütterzentren berichtet über die aktuellen, internen und externen Entwicklungen. Des Weiteren werden die verschiedenen Einrichtungen kurz vorgestellt und weitere Vernetzungsmöglichkeiten besprochen.

 

Termine: Freitag, 24.05.2019 von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Ort: MuM-Treff

Ansprechpartnerin: Cora und Yvonne

Kosten:

Anmeldung: Website des Bundesverbandes: https://www.muetterzentren-bv.de/angebote/veranstaltungen.html

Kinderbetreuung auf Anfrage möglich.

 


Fachtag des Bundesverbandes der Mütterzentren

Am Samstag sind alle Interessierten eingeladen, sich am Fachtag zum Thema <Arbeitgeberin Mütterzentrum - engagiert, unternehmerisch und existenzsichernd?> zu beteiligen. Ein spannender Fachvortrag zur Entwicklung des Arbeitsmarktes rund um die Mütterzentren. Wir freuen uns über einen regen Austausch zu den Chancen und Hindernissen von Vereinen, wie dem unseren. Sinnstiftende Arbeitsplätze, die Raum für persönliches Wachstum und eigene Ideen bieten, sind als Gegenpool zur Leistungsgesellschaft unverzichtbar. Ein besonderer Teil der Veranstaltung ist natürlich das Kennenlernen neuer Menschen und Knüpfen von wertvollen Kontakten zum Beispiel beim gemeinsamen Essen oder Kaffeepausen.

 

Termine: Samstag, 25.05.2019 von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Ort: MuM-Treff

Ansprechpartnerin: Cora und Yvonne

Anmeldung: Website des Bundesverbandes: https://www.muetterzentren-bv.de/angebote/veranstaltungen.html

Kosten: werden noch bekannt gegeben.

Kinderbetreuung auf Anfrage möglich.