Muttersprachliche Unterstützung


Bist du neu in Münster oder in Deutschland? Hast du Fragen zum deutschen Schul- und Gesundheitssystem? Suchst du noch einen Kitaplatz für deine Kinder? Brauchst du eine Begleitung zum Arzt oder zu Ämtern? Oder Hilfe beim Ausfüllen von Formularen?

Wir bieten kostenlose Muttersprachliche Unterstützung in 12 Sprachen an. Kontaktiert uns gern im MuM-Büro und im Offenen-Treff!

 

Ansprechpartnerin: Wendy, Koordinatorin der Muttersprachlichen Unterstützung.

Termine: Nach Vereinbarung im Büro oder im Offenen Treff oder

unter: E-Mail: wendy.serrano-piloto@mum-muenster.de

Kosten: Das Angebot ist kostenlos.

 

Wir bieten regelmäßig tolle Angebote, Veranstaltungen und Schulungen zur Muttersprachlichen Unterstützung an. Daher : Maches zu deinem Projekt im MuM e.V..

Eingeladen sind alle, die sich im Projekt engagieren oder sich dafür interessieren! Das Frühstück der Muttersprachlichen Unterstützung findet im Seminarraum des MuM e.V.’s einmal im Monat statt. Wir bieten u.a. Workshops, Themenstunden, Coaching an. Siehe auch Halbjahresprogramm der Muttersprachlichen Unterstützung.