unvergessliche Feste und Projekte


Tag des Ehrenamtes wir sagen danke!


Vorsorgemappe

Am Dienstag wurde erneut die Vorsorgemappe, die die Caritas Münster in Kooperation mit dem Sozialamt der Stadt Münster und der Kommunalen Seniorenvertretung erstellt wurde, vorgestellt. Viele Fragen wie: Wie will ich im Notfall medizinisch versorgt werden? Wie kann ich vorher meine Dinge regeln? Wer soll mich betreuen? wurden beantwortet. 

Die Vorsorgemappe kann auch jetzt noch gegen eine Spende von 5 Euro im Büro abgeholt werden. Darüber hinaus ist die Mappe auch im Pfarrbüro von St. Michael oder den Caritas Beratungsstellen zu den Öffnungszeiten erhältlich.


Eröffnungsparty


Frauenverwöhntag

Anlässlich des Weltfrauentages haben wir mit Frauen jeder Kultur und jeden Alters einen Verwöhntag im offenen Treff des MuM gefeiert. Es wurde gegessen, getanzt, gelacht, diskutiert und im Beautysalon konnten sich die Frauen bei Tamina verwöhnen lassen.

Danke an all die zauberhaften Frauen, die da waren.

 


Endlich geht es wieder los

Am Montag, den 30.01.2023 ist es endlich soweit. Wir öffnen euch die Türen zum neuen Haus. Noch ist es alles etwas improvisiert, aber wir arbeiten auf Hochtouren für euch und freuen uns sehr euch alle wieder zu sehen.

Auf bald,

euer MuM Team


Impressionen neues Haus


Letzte dankeschönparty im alten gebäude



Teamtag im Mum: danke für all eure tolle arbeit, wir sind so dankbar euch zu haben!

Sommerferien im MuM


Ein spannendes Jahr für MuM e.V. wir bleiben zuversichtlich!


Feriengrillen

Am 22. Juni haben wir gefeiert. Nachbarn machen mit! Ein Fest für Alle! Das "Wir grillen uns in die Ferien - Fest war wieder ein voller Erfolg! Danke an das Team, was vorbereitet hat! An alle Besucherinnen, die sich am Buffet beteiligt haben! Zusammen geht's gut!


Familiencafé in GIevenbeck

Приходите к нам на кофе по понедельникам с 9-12. Насладитесь горячими напитками и игральной площадью для ваших деток.

 Мы будем рады вас видеть!

У нас в кафе необходим либо сертификат прививок или выздоровления от Covid, если у вас нет, то быстрый тест не старше суток. Мы вас ждём.

 

Адрес: MuM e.V.

Gescherweg 87

48161 Münster

 

Habt ihr Lust montags in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr unser Café zu besuchen? Es gibt heiße Getränke und ein großes Spielzimmer für die Kinder.

 

Wo: MuM e.V. Gescherweg 87 48161 Münster

Wann: Mo von 09:00 bis 12:00 Uhr



Mohamed leitete den Abendtreff für junge Erwachsene

Das Projekt rassismuskritischer Arbeit im Stadtgebiet Gievenbeck  von Mohamed Kouras ist leider erstmal zu Ende. Wir bedanken uns für Mohameds Engagement und Erfahrungswissen im "Empowerment for people of color". Das Thema ist im multikulturellen MuM natürlich trotzdem immer präsent und wir sind sicher, das es auch in Zukunft Aktionen und Workshops dazu geben wird.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei Mohamed Kouras

E-mail: m.kouras@mum-muenster.de


MuM feierte 25. Jähriges Jubiläum

Am 29. September feierte das MuM seinen 25. Geburtstag mit einem bunten Programm und viel leckerem Essen. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung unter den Besucher*innen und Mitarbeiter*innen im MuM riesig.  Die Kinder freuten sich über die Rally, das Puppentheater,  Kinderschminken und über viele lustige Spiele. Auch Politiker*innen und Besucher*innen waren angetan vom kulinarischen Grillschmaus und der gemütlichen Atmosphäre. Das Fest war ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns sehr für die vielen Glückwünsche und Geschenke zum 25. Geburtstag und freuen uns über weitere  Jahre MuM, mit  so vielen engagierten Menschen in unserem Haus.

 


Inklusives Tanzprojekt

Das Projekt “ Connecting Communities (CC)” ist ein inklusives, zeitgenössisches Tanzprojekt, das für alle Menschen offen ist.

Cora, Linda und Juan (Tänzer*innen und Tanzpädagog*innen) bieten eine Projekt-woche zum Thema: "Rahmen unserer Gesellschaft: Zugänge und Grenzen erfahren" an. Wir gestalten gemeinsam eine tänzerische Aufführung im Museum in Münster.

Ziel des Projekts ist es, eine Begegnung von Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen zu schaffen. Zudem soll das Thema Inklusion und Grenzen mehr in die Öffentlichkeit getragen werden. Dabei stellen wir uns Fragen wie: In welchem Rahmen bewegen wir uns? Was sind unsere Perspektiven auf die Gesellschaft und wie sehen wir Inklusion?

Ihr braucht keine tänzerischen Vorkenntnisse, denn bei uns gilt, jeder ist ein Tänzer oder eine Tänzerin 😊

 
Ort: Bewegungsraum im MuM-Treff

Ansprechpartnerin: Linda

Anmeldung: linda.waldhoff@web.de oder 0251-13348799

Kosten: 15 Euro für den ganzen Workshop

 


Fortbildung zur Kulturmittlerin

Wir sind ganz stolz, Claudia, Monica und Ana Milena haben das Zertifikat zur Kulturmittlerin bestanden. 1 Jahr haben sie sich im Haus der Familie ausbilden lassen. Jetzt bauen sie noch besser Brücken zwischen den vielfältigen Besucher: innen im MuM.

Danke für euren tollen Einsatz.