Familien-coaching mit Anke Dreßen

Das Leben mit Kindern und Familie bedeutet Geborgenheit, Liebe Zugehörigkeit und Freude, doch ebenso kann es auch manchmal herausfordernde, schwierige Situationen oder Lebensphasen geben, in denen wir etwas Unterstützung und Orientierung als hilfreich empfinden.

Ob es die Trotzphase des Kindes ist, die einen an die eigenen Grenzen bringt, das Verhalten des Kindes einem Sorgen bereitet, die Familie sich mit einem neuen Familienmitglied wieder neu zusammen finden muss oder ob es gar ein ganz anderes Thema gibt: Wir alle haben im turbulenten Alltag und mit den Anforderungen, die von außen kommen oder die wir uns oft auch selber stellen manchmal Fragen oder Zweifel.

Dabei vergessen wir so oft, was wir alles gut und „richtig“ machen, weil wir in diesen Phasen den Blickwinkel auf das, was nicht „funktioniert“ richten…

Oft kann ein Gespräch darüber schon entlasten und ein Blick von „außen“ schon hilfreich sein.

Wir bitten um Terminvereinbarung im Info-Büro.

Termine:  11.10.2018, 22.11.2018, 13.12.2018 immer zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr

Ort: MuM-Treff

Ansprechpartnerin: Karen, Terminvereinbarung im Info-Büro

Kosten: Keine

Kinderbetreuung möglich.