Unser Mütterzentrum

Das Mütterzentrum wurde 1996 von engagierten Frauen aus Gievenbeck als Mütterzentrum und damit als Anlaufstelle für Frauen mit Kindern unter dem namen "MuM - Mütter und Mehr" gegründet.

Im Jahr 2008 wurde MuM zum Mehrgenerationenhaus, einem Ort der Begegnung aller Generationen. Aus "Mütter & Mehr" wurde das "Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum" - kurz: MuM.

 

Das Mütterzentrum ist ebenso wie das Mehrgenerationenhaus ein Treffpunkt für Familien, die Austausch suchen, andere Familien kennenlernen möchten, sich gegenseitig entlasten möchten oder einfach nur mal Kraft tanken möchten. Das Besondere an unserem Mütterzentrum ist, neben dem offenen Treff, ein gemütliches Café, in dem es auch Kinderbetreuungsangebote gibt. Was für Angebote es bei uns gibt, könnt ihr hier nachlesen.

 

Eine Übersicht über unsere Termine gibt es hier.