Bundesverbandes deutscher Mütterzentren

Wir sind eines von zahlreichen Mehrgenerationenhäusern und Mütterzentren in Deutschland. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist, das Konzept der Community-Einrichtungen stetig zu verbessern und bekannt zu machen. Vernetzung und Austausch untereinander ist uns folglich ein Herzensanliegen. Darum freuen wir uns besonders, dass das jährliche Treffen des Bundesverbands deutscher Mütterzentren dieses Jahr im MuM-Treff stattfand.

Fachtag des Bundesverbandes der Mütterzentren

Am Samstag im Mai 2019 fand ein zum Thema <Arbeitgeberin Mütterzentrum - engagiert, unternehmerisch und existenzsichernd?> statt. Es war ein spannender Tag zur Entwicklung des Arbeitsmarktes rund um die Mütterzentren. Sinnstiftende Arbeitsplätze, die Raum für persönliches Wachstum und eigene Ideen bieten, sind als Gegenpool zur Leistungsgesellschaft unverzichtbar. Ein besonderer Teil der Veranstaltung war natürlich das Kennenlernen neuer Menschen und Knüpfen von wertvollen Kontakten zum Beispiel beim gemeinsamen Essen oder Kaffeepausen.