Zukunftsspaziergang durch Gievenbeck - Perspektiven eines Stadtteils

Westfälische Nachrichten vom 18.03.2018

 

"Die Oxford-Kaserne war natürlich ein zentraler Punkt beim Zukunftsspaziergang Gievenbeck. Initiiert von der Aktion „Gutes Morgen Münster“ hatten verschiedene örtliche Institutionen diese Wanderung durch den Stadtteil organisiert, bei der es um aktuelle wie künftige Entwicklungen ging.

Zahlreiche weitere geplante Projekte standen ebenso im Mittelpunkt der rund zweieinhalbstündigen Wanderung, wie bereits bestehende Anlaufstellen wie das Fachwerk, das La Vie oder das Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum (MuM). Verschiedene Gruppen, Vereine oder Institutionen hatten sich zusammengeschlossen und diesen Zukunftsspaziergang auf die Beine gestellt. Dem vorausgegangen war, wie berichtet, ein Aufruf der Münster-Marketing-Aktion „Gutes Morgen Münster“, sich mit einzelnen oder mehreren Projekten um die Ausrichtung eines der insgesamt sechs Zukunftsspaziergänge zu bewerben."

 

Weiterlesen auf den Seiten der Westfälischen Nachrichten